May 20, 2013

Ziggaren-Zitate ›


Zigarren

Wir schätzen eine gute Zigarre sehr, sofern es uns die Zeit erlaubt und wir die Musse dazu haben.

Gute Zigarren sind in Kuba nach wie vor nicht in rauen Mengen verfügbar, das Angebot ist aber in den letzten paar Jahren sehr viel breiter geworden. Unser Ziel ist es, Ihnen auserlesene und spezielle, eher rare und gereifte Zigarren anbieten zu können, die unter perfekten Bedingungen gelagert werden und das Herz jedes rauchenden Genussmenschen höher schlagen lassen.

Der Wein gehört zum Essen, die Zigarre ist für das Nachher bestimmt, sei dies plaudernd oder meditierend. Mit einem Port, Rum oder ausgewogenen Single Malt Whisky dazu verlängert und bereichert der blaue Dunst einen genüsslichen Nachmittag oder einen schönen Abend.

Zigarren, wie andere Tabakwaren, haben schon immer die Geister geschieden. Während die einen über die Rauchkultur schimpfen, sie bekämpfen, ist für andere die Zigarre ein Ausdruck feiner Lebensart, ein Symbol intensiven Genusses. So verwundert es nicht, dass sich immer wieder prominente Menschen zur Zigarre geäussert haben:

 

ZIGARREN - EIN PAAR ZITATE

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man geniesst es in vollen Zügen.“ (Arthur Rubinstein)

„Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf.“ (Mark Twain)

„Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.“ (Charles Bukowski)

„Eine Zigarre vertreibt die Sorgen und erfüllt die Stunden des Alleinseins mit tausend angenehmen Vorstellungen.“ (George Sand)

„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)

„Tabak verwandelt Gedanken in Träume.“ (Victor Hugo)

„Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut." (Evelyn Waugh)

„Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)

Antwort von Groucho Marx, als seine Frau ihn bat, nicht länger Zigarren zu rauchen: "Nein, aber wir können gute Freunde bleiben..."

„Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)

„Wo man raucht, da kannst du ruhig harren, böse Menschen haben nie Zigarren.“ (David Kalisch)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

“Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche.“ (Mark Twain)

„Bitten Sie mich nicht, den Charme der Träumerei zu beschreiben oder die besinnliche Ekstase, in die uns der Rauch unserer Zigarre eintreten lässt." (Jules Sandeau)

„Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen.“ (Mark Twain)